Blog / Aktuell - lenherr-naturfoto

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gewitterwolken über den Churfirsten

Herausgegeben von in Tourberichte ·
Da braut sich was zusammen...



und kurze Zeit später...



Murgsee

Herausgegeben von in Tourberichte ·
Die Wetterbedingungen liessen an diesem Tag auf einen tollen Sonnenuntergang hoffen. Also nichts wie los, mit Kamera, Drohne und Rucksack auf zu den Murgseen. Und ich wurde nicht enttäucht. Die kurze Wanderung und das warten auf der Murgseefurgel hat sich gelohnt.
Abendstimmung, oberer Murgsee, Rottor, und rechts im Hintergrund die Tschingelhörner.



Drohnenbild vom Mürtschenstock



Am nächsten Vormittag auf dem Rückweg entstand dieses Bild mit der Drohne von allen 3 Murgseen.




Schneeschmelze am Spitzmeilen

Herausgegeben von in Tourberichte ·
Während der Schneeschmelze lohnt sich eine Wanderung zum Madseeli / Spitzmeilen immer. Hier trifft man von Bergfrühlingsblumen über Bäche die reichlich Schmelzwasser führen bis hin zu halb oder eventuell auch ganz zugefrorene Seen fast alles an. Und immerwieder ein Blickfang, der markante Spitzmeilen.




Zur Zeit auf allen Touren auch fast immer mit dabei ist meine DJI Drohne. Ob zum fotografieren oder filmen.
Hier ein Drohenbild vom Spitzmeilen:



und das Madseeli von oben:




San Bernardino

Herausgegeben von in Tourberichte ·
San Bernardino

Einen kurzfristigen Ausflug zum San Bernardino Pass gemacht.





Talalpsee (Drohnenbild)

Herausgegeben von in Tourberichte ·


Bilder aus der Luft faszinierten schon immer und ermöglichen ganz neue Perspektiven sowohl von schon bekannten aber natürlich auch von neuen Sujets. Heute früh morgens zum Talapsee gefahren und auf einen spektakulären Sonnenaufgang gehoft, denn die Voraussetzungen mit ein paar umher ziehenden Nebelfelder waren vielversprechend. Das Stativ mit der DSLR positioniert, die Drohne startklar gemacht. Die Sonne kam...       ...der Nebel verschwand.





Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü